Montag, 23. April 2018

Uedemer TuS E1 - TV Kapellen E1 20:12 (11:6)

Das letzte Saisonspiel gegen den Uedemer TuS ging leider mit 20:12 (11:6) verloren. Konnten wir in der Hinrunde noch siegreich vom Platz gehen, waren es diesmal die Uedemer Kids. Die Jungs und Mädels hatten im Verlaufe des Spiels immer wieder Schwierigkeiten, gegen die Uedemer Deckung durchzukommen, die sehr früh „zu machten“ und somit den Spielfluss unterbrachen. Somit konnten wir nicht immer einen schnellen Pass spielen. Auch waren die Pässe an sich zu ungenau, was zu vielen Ballverlusten führte. In der Abwehr waren wir oftmals einen Schritt zu spät oder einfach nicht schnell genug auf den Beinen, um einen Durchbruch des Gegners zu vereiteln. Somit ging der Sieg auch verdient an Uedem.

Trotz der Niederlage und dem Lehrgeld, das wir hier und da noch zahlen mussten, muss man aber positiv auf die Saison zurückblicken. In den letzten Monaten konnte man eine stetige Entwicklung bei den Kleinen sehen: Die Grundtechniken (Passen, Fangen und Werfen) sitzen immer besser und auch beginnt das Zusammenspiel im freien Spiel gegen die Manndeckung immer besser zu funktionieren.

Besonders hervorzuheben: alle in dieser Saison eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen!

Jetzt geht es für die E1 eine Jugend höher in die D-Jugend. Hier ändert sich einiges. Nicht nur, dass das Tor größer wird (die Torabhängung wird nur bis zur E-Jugend eingesetzt), sondern es kommt jetzt auch zum ersten eigentlichen Abwehrsystem (1:5-Abwehr) und der Einführung in den Positionsangriff.

Zusammen mit den Jungs und Mädels, die diese Saison schon Jungjahrgang D-Jugend waren und jetzt noch eine Saison D-Jugend vor sich haben, steht also vieles und noch mehr an, das es in den nächsten 12 Monaten zu erlernen gibt.

Das Trainerteam, das ab dieser Woche auch noch um zwei Trainer wächst, freut sich schon auf diese Aufgabe und blickt positiv in die Zukunft.

Zuletzt an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Eltern, die diese Saison wieder mit zu den Spielen gefahren sind, die Trikots in Schuss gehalten haben, dem Trainerteam hier und da mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben und natürlich die Kids regelmäßig ordentlich von der Tribüne angefeuert und bejubelt haben. Ein extra Dank geht hier nochmal an Daniel Held, Katja und Horst Pannen und Oliver Drev, auf die man sich immer als Zeitnehmer und Sekretär verlassen konnte sowie die Spieler der 3. Herrenmannschaft, die bei unseren Heimspielen regelmäßig zur Pfeife gegriffen haben. Ein Extralob als Schiri möchte ich nochmal Matthias Kolk-Dittmann an dieser Stelle aussprechen, der nach der Aufstiegsfeier der Dritten Mannschaft an einem Samstag, am darauffolgenden Sonntag um halb zehn schon wieder in der Halle im HGZ stand und das Spiel als Schiedsrichter leitete.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles https://ift.tt/2Hm3Vl7
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen