Sonntag, 14. Januar 2018

1M: TV Walsum-Aldenrade 1M - TV Kapellen 1M 28:31 (14:14)

Unsere 1M begann das Spiel zum Jahresstart in 2018 in Walsum-Aldenrade gewohnt souverän und führte nach 15 Minuten im ersten Spielabschnitt bereits mit 10:5. Aber die mitgereisten Zuschauer aus Kapellen mussten mit ansehen, wie in der 1M der Faden riss und Abschlussschwächen, technische Fehler sowie Halbherzigkeiten im Abwehrverhalten das Heimteam stark machten, so dass es folgerichtig mit einem 14:14 in die Halbzeitpause ging.

Christian Ginters brachte nun Christoph Kosub im Tor (machte seine Sache gut), dazu stellte er im Angriff und in der Abwehrformation (Henrik Bullermann und Michael Fleischhauer gemeinsam im Mittelblock) um. Im Angriff brachten Leon Schneemann von der halbrechten Position sowie „7-Meter Maschine“ Nils Wilke als Mittelmann frischen Wind in das Angriffsspiel und unsere 1M spielte sich bis zur 50 Minute einen 28-23 Vorsprung heraus.

Ein Sonderlob verdiente sich unser Linksaußen, Simeon Stark, der einen „Sahnetag“ erwischte und variantenreich treffsicher 8 Tore von der Außenposition sowie in Tempogegenstößen erzielte!

Unsere 1M verwaltete das Ergebnis bis zum Spielende, den Gästen ging dann auch die Kraft aus  und somit gewannen wir letztlich verdient ohne zu glänzen mit 31:28.

Wichtig ist, dass die Siegesserie weiter besteht, die Tabellenführung in Kapellen bleibt und die Erkenntnis, dass im nächsten Auswärtsmatch beim Mitfavoriten TV Borken die „Trauben“ höher hängen und dass unsere 1M dort 100 % Siegeswillen und Einsatz zeigen muss, um in Borken die Auswärtspunkte mitnehmen zu können.

Eingesetzte Spieler: Stark (8), Wilke (7/4), Pitzen (4), Lange (4), Fleischhauer (2), Schneemann (2), Ginters (2), Feltgen (1), Schweinsberg (1), Bullermann, Hass (TW), Kosub (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2DbrKxp
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen