Montag, 6. November 2017

1M: TV Kapellen 1M – HC TV Rhede 1M 35:23 (21:10)

Mit dem Rückenwind des Kantersiegs in Biefang nahm sich heute unsere 1M den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Rhede im wieder gut besuchten HGZ vor.

Das Ginters-Team trat mit viel Einsatz, Leidenschaft und einem Siegeswillen auf, dem Rhede nichts entgegen zu setzen hatte. Nach 15 Minuten stand es bereits 12:5 für unser Team. Spielmacher Steffen Pitzen und Shooter Christian Lange waren nicht zu stoppen und erzielten Tor um Tor. Aber es war ein geschlossener Mannschaftsauftritt, der über ein körperlich präsentes Abwehrverhalten mit guten Torhütern (Christian Floten/Christoph Kosub) eine starke Dominanz zeigte. Ein Sonderlob geht hier an den Youngster, Alex ‚Maria‘ Fleischhauer, der in der Defensive eine Top-Leistung ablieferte und seinen Gegenspielern keinen Raum zur Entfaltung ließ. Mit der 21-10 Führung ging es in die Pause, das Spiel war letztlich schon entschieden und eine große Begeisterung auf den Rängen bei den TVK-Anhängern – da schmeckte das Halbzeit-Bier!

Der TVK legte im zweiten Spielabschnitt nach und spielte die resignierenden chancenlosen Gäste aus Rhede an die Wand. Julian Schweinsberg traf immer wieder, mal aus dem Rückraum, mal vom Kreis – aber auch alle anderen Spieler des TVK machten ihre Sache einfach gut und zeigten ihre kollektive und individuelle Klasse. Gute Kombinationen, erfolgreiche Tempogegenstöße, große Begeisterung auf der Platte, selbst Unterzahlsituationen mit nur 4 Feldspielern schloss Kapellen mit Torerfolgen ab - der Funke sprang auf die Tribüne über, immer wieder Applaus und Anfeuerung - der TVK zeigte heute seine beste Saisonleistung und gewinnt – auch in der Höhe verdient – mit 35:23!

Nun geht es zu den Wölfen nach Rheinhausen. Christian Ginters wird sein Team wieder pushen, die Jungs werden weiter richtig für den Erfolg arbeiten, dann werden wir auch die Punkte aus Rheinhausen mit nach Kapellen nehmen.

Der Blick in der Tabelle geht weiter nach oben für die 1M des TV Kapellen nach diesem dominanten Heimsieg über Rhede!

Eingesetzte Spieler: Pitzen (6), Schweinsberg (6), Lange (4), Fleischhauer, M. (4), Feltgen (3), Wilke (3/2) Stark (3), Mehmedovic (2), Bullermann (1), Schmitz (1), Fleischhauer, A. (1), Ginters (1), Floten (TW), Kosub (TW)

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2zn3fLa
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen