Sonntag, 3. September 2017

D-Jugend: TV Kapellen D1 - Vfl Rheinhausen D1 4:38 (1:17)

Im letzten Spiel der Vorbereitung trafen die "wilden Kids" auf die sehr starke Truppe des Vfl Rheinhausen. Die Rheinhausener traten komplett mit dem älteren D-Jugend Jahrgang an, wir hingegen vornehmlich mit dem jüngeren Jahrgang und einer Reihe von Spielanfängern. Während wir gerade die Zonendeckung erlernen, hat der Gegner bereits ein Jahr Erfahrung. Dazu noch eine deutlich körperliche Vorteile beim Gegner. Schon vor dem Anpfiff war die Rollenverteilung klar.

Unsere D1 startete mit viel zu viel Respekt vor dem Gegner, in der Abwehr wurde mehr zugeschaut als zugepackt und im Angriff war kaum Bewegung. So ging die erste Halbzeit folgerichtig mit 1:17 an Rheinhausen.

Im Laufe des Spiels legte unsere Mannschaft aber nach und nach den Respekt ab. In der Abwehr wurde endlich mal zugepackt und auch im Angriff gab es eine Reihe von sehenswerten Aktionen. Aber die Rheinhausener Abwehr stand gut und auch der Torwart hatte einen guten Tag. Immerhin gelangen uns aber drei Treffer.

Die Umstellung von der eher "chaosbehafteten" 1:1 Manndeckung zur 1:5 Raumdeckung ist nicht einfach, aber unsere Mannschaft ist auf einem ganz guten Weg.

Danke an Michael Fleischhauer und Nils Wilke (beide 1M) für ihren Einsatz als Schiedsrichter, beide haben ihre Sache gut gemacht.

Am 16.9 starten wir dann in die Meisterschaftsrunde. Um 14 Uhr geht im heimischen HGZ gegen den TV Issum.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2wvnS6f
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen