Sonntag, 17. September 2017

1M: TV Kapellen 1M - TV Issum 1M 32:21 (17:10)

Der TV Kapellen hat das erste Heimspiel in der neuen Saison gewonnen. Vor ca. 200 Zuschauern wurde der TV Issum mit 32:21 besiegt.

Der TVK legte in der Anfagsphase direkt mit zahlreichen Tempogegenstössen los und führte schnell 4:1. Issum war gezwungen in der 8 Min. schon die erste Auszeit zu nehmen um den Spielfluss zu unterbrechen und die Mannschaft neu einzustellen.

Nach der Unterbrechung kam der TV Issum besser ins Spiel und konnte immer wieder durch Linksaussen Steffen Hericks den Abstand auf 9:6 verkürzen. TVK Trainer Ginters nahm nun seinerseits die Auszeit und brachte neue Spieler auf des Parkett. Spielmacher Steffen Pitzen nahm das Heft jetzt in die Hand und setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt ein. Insbesondere Neuzugang Leon Schneemann erziehlte in dieser Phase immer wieder sehenswerte Tore aus dem Rückraum.

Kapellen konnte den Abstand wieder vergrössen und ging verdient mit 17:10 in die Pause.

In der zweiten Hälfte starteten die Issumer direkt mit einer Manndeckung gegen Steffen Pitzen. Diese Lücken in der Issumer Abwehr nutzen die anderen Spieler des TVK und bekamen zahlreiche 7M zugesprochen die von Nils Wilke sicher verwandelt wurden.

Kapellen führte ab der 45 Minute immer mit mindestens 10 Toren (24:14), so das Trainer Christian Ginters munter durchwechseln konnte. Am Ende stand ein verdienter 32:21 Sieg auf der Anzeigetafel.

TV Kapellen: Floten (TW), Schweinsberg (2), Wilke (7/5), Pitzen (5), Rosendahl (2), Bullermann (1), Lange (2), Mehmedovic (1), Stark (5), Schneemann (4), Feltgen (3), M. Fleischhauer, Ginters

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an die Einlaufkids der F- und E-Jugend des TV Kapellen für die Unterstützung.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2wyOC2x
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen