Dienstag, 18. Juli 2017

TV Kapellen trauert um Willi Achterberg

Der Turnverein Kapellen hat mit Willi Achterberg einen guten Freund, einen beispielslos engagierten, beliebten und erfolgreichen Funktionär und Sportsfreund verloren; wir werden ihn immer in guter Erinnerung halten.

Der TV Kapellen hat mit Willi Achterberg in einer Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten, Sitzungen und Veranstaltungen auf seine sehr guten Kenntnisse und optimalen Erfahrungen im Vereins- und Handballbereich zurückgreifen können. Das offene Ohr und die konstruktive, engagierte Zusammenarbeit mit ihm war für uns eine besonders angenehme und unvergessliche Atmosphäre.

Willi Achterberg gehörte zwischen 1956 und 1958 zum Kader der Oberligamannschaft des TV Kapellen, der damaligen höchsten Liga im Bereich des DHB. In den Folgejahren war er dann in allen Seniorenmannschaften bis zu seinem 65. Lebensjahr aktiv. Parallel zu seiner aktiven Handballzeit engagierte es sich auch schon in jungen Jahren in der Funktionärstätigkeiten, die mit der TVK-Abteilungsleitung im Sportbereich Handball begann. In der Folgezeit wurde er in den Vorstand des TV Kapellen berufen und war zunächst für den Finanzbereich verantwortlich. Aufgrund seiner beispielhaften und guten Leistungen in der Vorstandstätigkeit übernahm er anschließend die besonders verantwortliche Aufgabe als Geschäftsführer.

Doch diese Tätigkeit war ihm nicht genug, er engagierte sich zeitgleich weiterhin auch in der Handballabteilung, für die er als verantwortlicher Betreuer der Oberligamannschaft, vornehmlich als Zeitnehmer/Sekretär in allen Meisterschaftsspielen die Mannschaft im Einsatz war.

Nachdem er 2005 altersbedingt seine aktive Zeit in der Handballabteilung einstellte, wurde Willi Achterberg dann in den Fachbeirat – hier für den Bereich Ältestenrat – berufen, um mit seinen weitreichenden Erfahrungen in allen Bereichen die aktuellen Vorstände des TVK fachlich unterstützen zu können. Diese Tätigkeit hatte er bis zu seinem Tode wahrgenommen.

Ehrenmitglied Willi Achterberg war ein besonders prägendes Leitbild des TV Kapellen.

from TV Kapellen Handball: Aktuelles http://ift.tt/2uEb1z1
via IFTTT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen